Hexe Esmeralda

Motto des Jahres 2016 Teekräuter

Nach Rose und Lavendel, sowie 2015 Heilsalben habe ich dieses Jahr Kräuter für heilende Tees ausgewählt.
Nach meinem Besuch im Museum Sulzbach-Rosenberg konnte ich vergangenen Sonntag mein Wissen und meine Kräuter im Heimatmuseum Kastl präsentieren.
Das Sortiment umfasst hauptsächlich heimische Kräuter. Ob bekannte Pflanzen wie Kamille, Salbei, Beifuß, Thymian, Wacholder, Rosmarin, Holunder, Schafgabe, Pfefferminze oder Brennessel zeige ich auch zwar alte aber unbekanntere oder auch nur in Vergessenheit geratenen Kräuter wie Eisenkraut, Tausendgüldenkraut, Weißdorn, Spitzwegerich, Anis, Linde Fenchel, Baldrian, Mistel, Mädesüß, Frauenmantel, Odermennig, Melisse und Weide.

ACHTUNG: Nur Kräuter sammeln die man 100% kennt, die Verwechslungsmöglichkeiten sind groß, Allergien und Unverträglichkeiten beachten.

Posted in Uncategorized

Comments are closed.