Hexe Esmeralda

Mit der Tageskarte lenken wir den Blick auf das Verborgene, das Wichtige des Tages. Allerdings sollten wir nicht irrtümlich in dieser Karte den Hinweis auf das wichtigste Tagesereignis vermuten. Vielmehr gibt uns das Unbewusste einen Wink, damit wir nicht Erfahrungen oder Begegnungen übersehen oder auch Wesentliches nicht wahrnehmen. Sehr oft wissen wir erst sehr viel später (Wochen oder auch Monate) was wirklich wichtig war.

Die Tageskarte ziehen: Die Tarotkarten verdeckt zu einem Fächer ausbreiten, daraus eine Karte – die Tageskarte ziehen. Nun können wir auf verschiedene Arten vorgehen, die Karte sofort ansehen und gespannt sein wo und in welcher Form uns im Laufe des Tages das Thema auffällt. Bei schlechten Erfahrungen damit (man wartet zu sehr darauf was passsiert), kann die Karte auch erst am Abend umgedreht werden. Bitte keinen Zwang oder Druck machen, die Karte kann sofort angesehen werden oder am Abend, wenn man gar nicht mag oder es vergessen hat dann ist das auch in Ordnung. Tarot sollte nicht zum Zwang oder zur Routine werden. Wenn aber eine Karte gezogen wurde, dann sollte man sich wenigsten kurz damit beschäftigen.

Die Gründe sind kurz erklärt, Tarot weist auf Kleinigkeiten hin die wir vielleicht nicht oder nicht richtig wahrgenommen hätten ohne Tageskarte. Die persönliche Erfahrung die wir nach und nach erwerben hilft uns mit den Karten vertrauter zu werden. Eigene Erfahrungen erklären die Bedeutung der Karten sehr viel besser als Bücher oder viele Worte. Zuletzt spürt man, wenn man den Tag abends nochmal durchdenken, dass man bewusster lebt. Unser Leben besteht vor allem aus Alltag, sich das bewusst zu machen hilft intensiver zu leben.

Selbstverständlich kann, gerade am Anfang, ein Buch zu Rate zu gezogen werden. Wichtig ist aber, persönliche Erfahrungen mit den Karten im Alltag zu machen.

In Liebe und Licht

Esmeralda

Posted in Uncategorized | Kommentare deaktiviert für Den Alltag mit Tarot entdecken