Hexe Esmeralda

Willkommen lieber Besucher

tretet ein und erfreut Euch an der Magie meiner Seite.

Die alten Pfade kennenlernen auf dem spirituellen Weg zur inneren Kraft

 

In Liebe & Licht

Esmeralda

 


Samhain /Halloween

Am 31. Oktober ist eines der wichtigsten Feste im Jahreslauf.

Samhain ist das Silvesterfest aller Hexen.

Das alte Jahr geht zu Ende, wir feiern den Beginn des neuen Jahren. Wir halten kritsche Rückschau auf unsere Fehler und unrechten Handlungen und nehmen uns vor diese gutzumachen, wir erinnern uns aber auch an Erfolge, schöne Emotionen und Glückgefühle. Samhain ist in der Hexentradition auch die Nacht in der man sehr leicht mit den Ahnen, den Seelen von Verstorbenen in Kontakt treten kann, die Tore zur Anderwelt stehen weit offen. Irische Einwanderer brachten die Vorstellung einer ganz besonderen Nacht nach Nordamerika und so entstand Halloween mit grusligen Masken um Geister zu verscheuchen oder darzustellen, Kürbise als Fratzenleuchte usw.  Den Ahnen wird ein Gedeck mit Essen, Trinken und einer schönen Kerze auf den Tisch gestellt.

Nach einem kleinen besinnlichen Samhain Ritual zuhause haben wir uns verkleidet und uns ins Halloween Getümmel nach Vilseck gestürzt.

Eure Esmeralda

 

Posted in Front

Comments are closed.