Hexe Esmeralda

Ostara – Frühlings-Tag-und Nacht-Gleiche

Ostara ist ein Sonnenfest, ein Fest der Fruchtbarkeit, die Wiederauferstehung der Natur, das Neuerwachen der Erde, der Sieg des Lichts, der Kreativität.

In der germanischen Mythologie ist Ostara die Göttin der Fruchtbarkeit. Ostara soll eine Tochter von Fricka (Frigg) und Wotan sein. Zusammen mit Donar (Thor) besiegt Sie die Eisriesen des Winters, es kann Frühling werden und alles kann wachsen. Der heilige Mondhase,  das Tier der Mondgöttin, wird wegen seiner enormen Fruchtbarkeit verehrt. Jetzt nach dem Winter legen auch die Hühner wieder, also werden genügend Eier, das Symbol der Ganzheit und des Neubeginns zum Ostara-Fest bereitgelegt. Vor allem rote Eier als Symbol der Fruchtbarkeit wurden vom Mondhasen im Wald versteckt. Beim Duft der ersten Frühlingsblumen tanzt Ostara und das wird mit lodernden Feuern und zu Tal rollenden brennenden Baumscheiben gefeiert.

Wir Räuchern :  Reinigend – Engelwurz, Thymian, Lavendel                                                                                                     Segnend:    Alant, Myrrhe, Rose, Weihrauch

 

Als nächste Räucherpflanze werde ich Eisenkraut vorstellen

In Liebe und Licht

Esmeralda

 

 

 

 

Posted in Uncategorized

Comments are closed.